Rundholzallergie

Frank P.

Eine wahre Gebeseer Stadt Geschichte anno Februar 2022

Eilmeldung: Neuer alter Gehweg in Gebesee gefunden.

Der Dornröschenschlaf eines Gehweges fand ein jähes Ende. Nach 38 Jahren hat das Amt der VG Gera-Aue dieses Kleinod als Geldquelle entdeckt. Der Spaß kostet den Parkern von Blechkarossen jetzt sage und schreibe 55 €.

Der Anfang dieses Weges ist sogar mit Rollator durchfahrbar. Am Ende ist es etwas holprig. Gesamtlänge 19 Meter.

Gebesee Siedlung hatte auch Besuch vom Amt. Die Freude über die Richtigkeit des Rechtes soll sich auch in Grenzen gehalten haben.

Parkplatzprobleme-Gebesee-2022

Linkes Bild, seit Jahren nicht lösbar.

50 Meter von der Amtsstube. Neue Geschichte im März.

Mülltonnenstandplätze in Gebesee

Dieses Bild (rechts) zeigt keinen Gehweg.

Es ist ein Relikt aus DDR Zeiten, denn da gab es noch Mülltonnenstandplätze, um Treibstoff zu sparen. (In der Neuzeit gibt es diese an bestimmten Stellen auch noch.)

Viel Freude weiterhin, bezahlen Sie ihre Steuern für den Erhalt der Ämter!

Bleiben Sie gesund, negativ beim Testen und positiv beim Denken!

Gruß Herr Pe aus G.

Bilder und Text F. Pennewiß, www.rundholzallergie.de

Frank P.

Ein gesundes neues Jahr 2022

Januar 2022

Eine gelungene Geschichte für Menschen die es verstehen.

Keines hält sich für die Norm

Eine Kolumne von Sibylle Berg (Lesen kann Helfen)

Was wäre, wenn jedes einfach die anderen in Ruhe ließe?

Dann könnten wir endlich alle glücklich sein. Ach, es wäre ein schönes Jahr 2022.

https://www.spiegel.de/kultur/sibylle-berg-mein-wunsch-zum-neuen-jahr-a-a7e697da-f1a0-4287-8af4-eb69c36c9028?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

01. Januar 2022

So, dann ist die Ackerbürgerstadt Gebesee mal dran:
Es wurde das neue Jahr doch ordentlich begrüßt. Einige feierten allein oder zu zweit auf der Straße.

Bilder 01.01.2022

Die Zeitung berichtet überraschend, dass wir doch ganz vorn sind.

Beim Standort-Ranking ist Gebesee deutschlandweit auf Platz 1145.

Hamburg ist bundesweit ganz vorn, Jena in Thüringen und im Landkreis ist es Gebesee.

Armin Burghardt TA 25.01.2022 https://emag.thueringer-allgemeine.de/titles/tasommerda/

Hier zeigt der Winterdienst, dass man ohne Winter im Dienst ist.

Winterdienst Gebesee Januar 2022
Kraniche über Gebesee Januar 2022

Nebenan sind die Kraniche im Januar auch auf unbekannten Wegen.

Es wird in Gebesee auch viel aufgeräumt, auch wenn es manchmal anders aussieht und man als Unbeteiligter nicht weiß, was man vorhat. Nach noch nicht bestätigten, genehmigten, beantragten, beschlossenen usw. soll es schöner werden. Glaub ich oder …..

Gegenüber die alten, in den Fußweg ragenden Hecken wurden auch entsorgt.

Mein Wunsch zum neuen Jahr: redet nicht so viel Unsinn und macht was Vernünftiges aus dem kurzen Dasein.

So, für den Jahresanfang genügt es.

Es grüßt Herr Pe.

Frank P.

Dezember 2021

So mal etwas Schnelles.

Corona ist noch da und alles dreht sich im Kreis. Die noch nicht angeschlossene rechte Seite der Erfurter Straße wurde notdürftig geflickt.

Am Wasserturm, wo viele Leute „falsch denken“ wurde der Unrat beseitigt. Vielen Dank an die Stadt und Ihre Mitarbeiter.

Unrat-am-Wasserturm-Gebesee-Dezember-2021
Parkzettel-Gebesee-Dezember-2021

Es werden auch neue Parkzettel verteilt. Sollte ich auch mal wieder ins Auge fassen als Halbblinder.

Reicht für Dezember.

Gruß Herr Pe.

Das ist eine Querbeleuchtung in der Pfarrgasse. 90 Grad versetzt wäre besser, sagen sogar die Anwohner.

Frank P.

November 2021

Bin gerade beim Schnellschreiben, also kurze Geschichten über Kleinigkeiten.

Ackern auf dem Acker mit dem Traktor, nach über 30 Litern Regen  am Vortag

Herr Spezialist musste unbedingt Ackern auf dem Acker mit dem Traktor, nach über 30 Litern Regen am Vortag.

Mein Schneeschieber war schon juckig (erregt) und nach einer halben Stunde konnte flaniert werden.

Schnell weiter zu meinem Freund an der B4 innerstädtisch.

Gehweg in Gebesee November 2021
Gehweg Gebesee November 2021

Musste rechts das Bild noch ändern, wegen Parken auf dem Gehweg. Nicht das mein guter Wille noch ein Knöllchen bewirkt oder so.


Weiter geht es in die Nachbarschaft. Jo was soll man sagen.

Ich hatte Spasssssssss ohne Ende. Zuerst habe ich den Gehweg und die Gosse gereinigt und entsorgt. Noch einen kleinen Zettel angebracht, was soll ich sagen: „FERTIG“.

Der ehemalige Eigentümer und jetzige Nutzer für das Federvieh fand es gar nicht lustig. Es wurde ein Nachbarschaftsrat einberufen und ohne Ende diskutiert. Der eine kehrt sowieso nicht und die andere sollte es noch wissen, das es …...

ERFURT

Die Party für das Ende des Impfzentrums in Erfurt hat im Oktober knapp 200.000 € gekostet. Sorry, war ja nicht Ihr Geld.

Achtung, Ihr iPhone wird vom Geheimdienst überwacht!

Hier zum Nachlesen; 25.11.2021 ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/digital/

Seit 2007 hatte ich die Info schon. Bis 1990 hatte ich wenigstens noch die richtigen Menschen an meiner Seite mit guten Ohren und Augen. Rufname: „Horch und Guck“.

MfG Herr Pe.

Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.
Voiltai´re
Frank P.

Oktober 2021

Heute mal ein paar Schnellgeschichten

Gebesee ohne Trinkwasser, weil kein Geld für eine neue Leitung vorhanden ist, aber 17,5 Milliarden Euro für einen 20 jährigen sinnlosen Krieg in Afganistan.

Gebesees Bürgermeister überrascht mit Idee für Kindergartenneubau und Rathaussanierung in einem Zuge. Das heißt, beides zu Alt und das Rathaus baufällig. TA vom 13.10.2021

Herbstlaub, die bestimmende gelbe Farbe ist im Stadtrat Gebesee verblasst. Aus 8 gewählten Stadtvertretern der FDP sind nur noch 5 da. Damit verliert die FDP im Stadtrat Gebesee ihre absolute Mehrheit - bestimmt weil die FDP jetzt in Berlin wieder mitmachen will.

Gibt es Hundeklo`s in Gebesee? Nein!!!
Hier ein paar passende Bilder. Der Fehler soll angeblich bei den Zweibeinern liegen. Joooooooo.

Erst hat man es ordentlich eingesammelt und dann verlohren.

Sprayer Parklatz Stadion. Hatte es auch ans Amt gemeldet.
Mailverkehr wie immer einseitig. Genervte dürfen das, obwohl der Sprayer zu erkennen war.

Am Gymmi Gebesee ist die Hochgrabenbrücke schon länger gesperrt. Da die Gründlichkeit der ehemaligen Ordnung eines Volkes (Deutsch vielleicht) jetzt Jahrzehnte braucht, dauert es bestimmt noch. Oder Harald gibt Geld für einen großen Campus.

Hochgrabenbrücke am Gymnasium Gebesee im Oktober 2021

Bild von einer Kleiderspende von EU-Mitbürgern. Hatte ich im April mit Lageplan auch ins Rathaus gemeldet, wo die Ämter Ihren Sitz haben.
Daneben noch Vierbeiner (Groß) mit Hinterlassenschaften. Selbst ist der Mann, damit er da lang laufen kann.

Kleiderspende-Gebesee-Oktober.2021

Hinterlassenschaften grosser Tiere Oktober 2021 in Gebesee

So nun genug gemotzt und rangeklotzt.

Gruß Herr Pe.

Noch was von meinem www.deutschlernblog.de


Bedeutung:

  • eingebildet und arrogant sein;
  • hochnäsig sein;
  • hochmütig sein

Verwandte Redewendungen:
Wer eingebildet, hochmütig und arrogant ist, sitzt auf einem hohen Ross und hält sich für Gott weiß was.