Rundholzallergie

Ein gesundes neues Jahr 2022

Januar 2022

Eine gelungene Geschichte für Menschen die es verstehen.

Keines hält sich für die Norm

Eine Kolumne von Sibylle Berg (Lesen kann Helfen)

Was wäre, wenn jedes einfach die anderen in Ruhe ließe?

Dann könnten wir endlich alle glücklich sein. Ach, es wäre ein schönes Jahr 2022.

https://www.spiegel.de/kultur/sibylle-berg-mein-wunsch-zum-neuen-jahr-a-a7e697da-f1a0-4287-8af4-eb69c36c9028?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

01. Januar 2022

So, dann ist die Ackerbürgerstadt Gebesee mal dran:
Es wurde das neue Jahr doch ordentlich begrüßt. Einige feierten allein oder zu zweit auf der Straße.

Bilder 01.01.2022

Die Zeitung berichtet überraschend, dass wir doch ganz vorn sind.

Beim Standort-Ranking ist Gebesee deutschlandweit auf Platz 1145.

Hamburg ist bundesweit ganz vorn, Jena in Thüringen und im Landkreis ist es Gebesee.

Armin Burghardt TA 25.01.2022 https://emag.thueringer-allgemeine.de/titles/tasommerda/

Hier zeigt der Winterdienst, dass man ohne Winter im Dienst ist.

Winterdienst Gebesee Januar 2022
Kraniche über Gebesee Januar 2022

Nebenan sind die Kraniche im Januar auch auf unbekannten Wegen.

Es wird in Gebesee auch viel aufgeräumt, auch wenn es manchmal anders aussieht und man als Unbeteiligter nicht weiß, was man vorhat. Nach noch nicht bestätigten, genehmigten, beantragten, beschlossenen usw. soll es schöner werden. Glaub ich oder …..

Gegenüber die alten, in den Fußweg ragenden Hecken wurden auch entsorgt.

Mein Wunsch zum neuen Jahr: redet nicht so viel Unsinn und macht was Vernünftiges aus dem kurzen Dasein.

So, für den Jahresanfang genügt es.

Es grüßt Herr Pe.