Rundholzallergie

Frank P.

Buga, Buga, Buga, Design und Prioritaet

Mai 2021 Wie immer privat und einseitig berichtet

Die Buga wurde rechtzeitig eröffnet, doch den Miniaußenstandort in Gebesee hatte man vergessen. Somit musste Frau pünktlich am „Ersten Mai“, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse den Rasen mähen und ihr Mann hat sie auch noch kontrolliert. Ob man den Kampftag mit Arbeit zu wörtlich genommen hat, weiß ich nicht. Aber auch am 03.10.2020, zum Tag der deutschen Einheit, wurde zusammen, also einheitlich vertikutiert. Sie fühlten sich etwas genervt als ich geschaut habe. „Guck einmal, der guckt schon wieder“. Schöne Worte, finde ich.

Erster Mai 2021, Internationaler Kampftag in Gebesee

Na denne, Buga 2 Pfingstmontag

Diesmal war der Pfingstmontag an der Reihe und ein großer Garten hatte einen Schnitt nötig. Drei Stunden sorgsame Arbeit. Der Rasenschnitt wurde gesammelt und kompostiert. Rasenmähen fetzt und schafft Ansehen in der Nachbarschaft, wenn man Ruhezeiten kennt und einhält. Bei der Nachfrage fanden es manche nicht sehr lustig. Vor Wochen sagte der Chef vom Amt mit 521 umschriebenen Worten, sie hätten genügend Arbeit und brauchten Bürgerhinweise nicht unbedingt.
Also keine Mail von mir.

Gebesee Buga 2, Rasen mähen am Pfingstmontag

Buga 3

... ist innerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten immer dabei.

Diesmal nicht nur am Sonntag, sondern auch am Pfingstmontag. Saubere Arbeit über 4 Stunden mit der Bodenfräse. Ergebnis ist Top.

Viele Leute regt das schon auf, dass ich mich aufrege. Da ich aber an Mannheimer* erkrankt bin, muss ich mich aufregen, sagte mein behandelnder Arzt. Sonst wird der Pillenkonsum zu groß.

Gebesee, Pfingstmontag mit der Bodenfräse

Design

Wer 30 Jahre in der Modebranche tätig ist hat ein gutes Gespür für schickes Aussehen. Ob er deswegen Bürgi geworden ist - eher nicht.

Jedoch hat sich schon vieles innerhalb kurzer Zeit, POSITIV in Gebesee verändert.

Kurios: Unser alter Bürgi hat seit 20 Jahren eine Firma, die Objekte betreut, reinigt und Grünanlagen pflegt, nur in Gebesee funktionierte es nicht. Einseitige Einflussnahme soll es noch geben. Ich höre dran.

Prioritäten

Gebesee hat ein neues Dreigestirn (nicht Köln). Seit Januar gibt es ein neues stadtbekanntes Arbeitstier: Ralf (Kutte). Mit ihm ist eine neue Geschwindigkeit bei anfallenden Arbeiten ausgebrochen. Warum jetzt erst? Stadtrundfahrten werden nur noch dienstlich getätigt und private Fahrten wurden untersagt. Harry ist wieder genesen und Gespräche werden ordentlich geführt.

Der Arbeitsausflug zum Impfzentrum Sömmerda kam nicht zu Stande, weil es nach Ansicht von normalen Menschen keinen Sinn macht, unsere drei Stadtarbeiter dort arbeiten zu lassen. Sie können zu 100% Grünanlagen umbauen, pflegen und und und !!!

Die Prioritätenlisten gibt es nicht mehr wie noch 2018. Hier mal eins vom Stadion? Mein persönlicher Paparazzi hat noch viele mehr.

Gebesee 2021, Stadion-Prioritätenliste

Viele Bürger pflegen Grünflächen ohne Gegenleistung.

Vielen Dank auch von Oben.

Gruß Herr Pe.

Mannheimer* ist die Vorstufe von Alzheimer.

Vorschau im Juni:

Ruhestörung beim Spätabendrasenmähen.

Dreigestirn Alt (Ein Mann und 3 Funktionen).

Frank P.

April, April 2021

Die 200% privaten Ansichten und Geschichten

Hallo Fangemeinde, sorry leider zu lang.

1. April

Wir haben noch Schnee, richtigen und gleich daneben noch einen Sack. Was ist da drin? Helles, weißes Pulver und überlagert. Wenn es Kok`s wäre, ist das dann Schnee von gestern?

1. April – 6. April

Hier durften zwei Kraftfahrer das Osterfest komplett verbringen.

zwei Kraftfahrer verbringen das Osterfest auf dem Parkplatz

Lief ohne Demo ab.

Am Stadiongelände

... rund um den Parkplatz wurden die alten Hecken entfernt. Zum Vorschein kam Müll und vor allem Flaschen ohne Ende. Ein ehemaliger zarter Einwohner (jetzt Nöda) wurde extra angefordert, um das Pfandglas kostenlos zu beseitigen. Danach wurde alles geschreddert und sollte für einen guten Zweck an eine Pferdehalterin und engagierte Feuerwehrfrau übergeben werden.

Doch am 2.April, der Karfreitag, offiziell gesetzlicher, stiller Feiertag, hat jemand für sich und seinen Garten die Sauberkeit entdeckt und schnell ein paar Fuhren gemacht. Hat nur Sprit gekostet, so ein Fuchs. Anhänger hatte keine Kennzeichen, bestimmt wegen der Wiedererkennung. Fahndung für das Amt somit zwecklos. Gut, sie haben auch mit meinen vielen Mail`s genügend Arbeit. Sorry! Seine Retourkutsche kommt dann später.

Am Stadion Gebesee 2021

10.04.2021 Traurig.

Erinnerung an das Kriegsende in Gebesee!!!!!!!!

Am 10.04.2021 haben um 10 Uhr die Glocken geläutet. Vor 76 Jahren wurde Gebesee zum Kriegsende noch beschossen und Menschen verloren Ihr Leben. Eine Erinnerungstafel ist auf dem Friedhof Gebesee angebracht.

Schöne Neuhigkeiten, nach dem großen Meckern:

Das ist eine Anzeige wert! Viel mehr muß hier veröffentlicht werden! Die kleine Kirche hatte, vom Ambiente her, rundrum die letzten Jahre ein Schattendasein führen müssen - außer auf einem Wahlflyer 2019. Gute positive Veränderungen sieht man manchmal erst nach der Fertigstellung und nicht schon im Vorfeld.

Bitte schauen Sie sich das Ergebniss an, es wackelt wieder in der Stadt Gebesee! Danke an allen Beteiligten! Sehr Schön!

kleine Kirche in Gebesee
kleine Kirche in Gebesee 2

Superschnelles Internet für die Schule.

Die Geschwindigkeit wird beim Datenverkehr auch in Gebesee erhöht. Das Gymi und die Grundschule bekommen mehr Power, haben es genau zum Notstandsgesetzt für die Notbetreuung der Nichtbenutzung der Klassenzimmer für Schüler (Mensch) geschafft.

Wußten Sie, dass beim Homeschooling kein Kind mehr zu spät kommt? Aber: Alle 11 Minuten schläft ein Elternteil ein.

Grundschule Gebesee
Grundschule Gebesee
Gymi Gebesee Haus 3
Gymi Gebesee Haus 3

Das Gesetz heißt:

Bundes-Notbremse, nach über einem halben Jahr rumeiern.

Spruch, passend zur Bundes-Notbremse
Spruch, passend zur Bundes-Notbremse

21.04.2021

FC Gebesee - der Fußball wird 100 Jahre.

https://ol.wittich.de/titel/1659/ausgabe/4/2021/

Nichtlösbare Aufgaben

... gibt es am Unstrut-Radweg zwischen Herbsleben und Gebesee. Wenn man diesen menschlichen, fachlichen und vor allem politischen Unsinn liest, bekommt man Halzschmerzen. Die Landkreise Sömmerda und Unstrut-Hainich können es nicht. Die Landesregierung kann es nicht. Herbsleben und Gebesee könnten es, haben aber das Geld nicht und müssen auf die anderen Höheren HÖREN.

Herr Bundesverkehrsminister (CSU) durfte 560 Millionen € für die Mautpläne versenken und hier hat man kein Geld!!!

Über die Zukunft des Radweges debattierten am Dienstagabend vor Ort unter anderem der VG-Vorsitzende Rüdiger Kleppe, Bürgermeister Reinhard Mascher und Julia König von der Thüringer Tourismusgesellschaft. Foto: Sabine Spitze
Über die Zukunft des Radweges debattierten am Dienstagabend vor Ort unter anderem der VG-Vorsitzende Rüdiger Kleppe, Bürgermeister Reinhard Mascher und Julia König von der Thüringer Tourismusgesellschaft. Foto: Sabine Spitze

Quelle: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/muehlhausen/radweg-zwischen-herbsleben-und-gebesee-weiter-gesperrt-id232157189.html

Hier noch Unsinn in Gebesee, passt aber zu dem Artikel oben.

Schild Radwanderweg Gebesee liegt im Gras - April 2021
Schild Radwanderweg Gebesee liegt im Gras

26.04.2021

So, hier noch eine Denksportaufgabe am Stadiongelände: 
Hier soll meine gelbe Kutsche mit großer Heckklappe auf einem privaten Grundstück geparkt haben. Aussage vom Besitzer!!!!!!

Es gibt keine Einfriedung, keine Markierung und keinen Messpunkt.
Träumen wir jetzt??? Deeskalieren oder reden hilft da nicht.

Bei Wahrheiten und Unwahrheiten gibt es wahre Geschichten. Alle Geschichten über Wahrheit sind noch nicht erzählt!
Ich persönlich habe selbst zu DDR-Zeiten keine braune Halzkrause bekommen und meine Meinung vertreten.

meine gelbe Kutsche mit großer Heckklappe

So, nun mal Ruhe, habe noch sinnvolleres im Leben zu tun.

Gruß Herr Pe.

Im Mai, Bugaaußengelände auch in Gebesee?

Frank P.

Johanne Lange wird 85 Jahre

Eine schöne Geschichte über eine Frau aus Gebesee. Ihren Bruder Henner Lüttge (Hans-Joachim Lüttge) kennt jeder ehemalige Schüler von POS und vom Gümmy Gebesee, Volleyballer, Jäger usw.

Thüringens zweite Olympia-Medalliengewinnerin Johanne Lange wird 85 Jahre.

Johanna Langer, geborene Lüttge, wuchs in Gebesee auf, kam später im Kugelstoßring groß raus und wurde nach ihrer Karriere sogar zum Kunstobjekt. Heute wird sie 85 Jahre alt.

Dirk Pille Aktualisiert: 20.03.2021, 06:03 | TA

Kugelstoßerin Johanna Langer, geboren als Lüttge, aus Gebesee holte 1960 in Rom Olympia-Silber
Foto: Familienalbum Lüttge

Kugelstoßerin Johanna Langer, geboren als Lüttge, aus Gebesee holte 1960 in Rom Olympia-Silber hinter der Russin Tamara Press.

Foto: Familienalbum Lüttge

Die ganze Geschichte können Sie unter diesem Link nachlesen.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/olympia/thueringens-zweite-olympia-medaillengewinnerin-johanna-lange-wird-85-jahre-alt-id231842869.html

Frank P.

Corona hat Geburtstag

Lockdown (Ausgangssperre) das Unwort.

Das gute in diesem Jahr, es gibt es Klopapier.

Die fünf Sachen zum Verstehen:

  1. Man sieht es nicht.
  2. Man richt es nicht.
  3. Man fühlt es nicht.
  4. Man hört es nicht.
  5. Man kann es nicht anfassen und es ist trotzdem DA.

Pandemien, Epedemien, Seuchen usw. hat es immer schon gegeben und wird es auch weiter geben.

Vieles können wir uns nicht vorstellen, denn unsere Vorfahren (Menschen) haben dafür gesorgt, dass vieles bekämpft worden ist. Robert Koch war so ein Mensch.

Heute gehen Menschen auf die Straße weil sie es nicht verstehen und sie können nur dort hin weil sie auch mal gepiekst worden.

Momentan sind die Alten das Risiko, die sind auch die wenigsten die zur Demo gehen. Die anderen können hin, weil die Alten mal Dummheiten gemacht haben, sonst wären die Jungen ja nicht da.

Wenn wir keine Ruhe finden und die Welt weiter so ausbeuten, ist bald keiner mehr DA.

So jetzt mal zu ……..

Bund und Länder versagen auf ganzer Linie.

Liebe gewählte Vertreter des Volkes, bitte einmal zusammen Arbeiten. Vielen Dank.

Da wir Normalos sehr vergesslich sind, könnt Ihr im September wieder das Blaue vom Himmel erzählen. Weil Ihr geschult seid, bekommt Ihr noch nichtmal rote Farbe ins Gesicht.

Es ist so:

Deutschland hat 16 teilweise souveräne Gliederstaaten, die dezentral gesteuert werden und deswegen keine richtige Lösung finden. Früher war das Kleinstaaterrei.

Die DDR hatte nur 14 Bezirke + Berlin, eine Krankenkasse und wurde zentral gesteuert - bis zum ENDE! Oben die arbeiten noch daran.

Zentral gesteuerte Staaten sind auch weiter beim Impfen. Doch einen Königsweg hätten die laut Aussage vom Bürgermeister von Berlin auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Netz gibt es Bilder. Passt zu meinen Humor.

Maskenskandal in der CDU7CSU, https://www.zeit.de/kultur/2021-01/spanische-grippe-pandemie-corona-geschichte-gesundheitskrise-ute-frevert?Jens Spahn und Armin Laschet als Stan und Laurel
Bildquelle und Ersteller der Montage unbekannt (Internet)

Dann auch noch Maskenskantal bei der CDU/CDU!!!!!!!!!!!!!!

Geld regiert die Welt.

Gruß Herr Pe.

PS: Lesen und Nachdenken.

In Afrika sterben jeden Tag ca. 8.500 Kinder an der Seuche „Hunger“ und die Lösung wäre „Essen“.

Pro Kopf und Jahr landen in Deutschland ca. 55 Kilogramm Essen im Müll!

In Deutschland werfen wir pro Kopf und Jahr Lebensmittel im Wert von rund 235 Euro weg. Der tatsächliche Preis unseres Konsums ist aber viel höher.

https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/blog/lebensmittelverschwendung/

„Spanische Grippe“ vor über 100 Jahren.

Genau weiß man es nicht, aber man schreibt, dass es über 50 Millionen Tote gab. Nachzulesen in diesem Artikel:

https://www.zeit.de/kultur/2021-01/spanische-grippe-pandemie-corona-geschichte-gesundheitskrise-ute-frevert?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Frank P.

Aus dem schneereichen Gebesee

Februar 2021

Stadtgeschichte (wie immer privat) aus dem schönen, kalten, schneereichen Gebesee

Das Wichtigste vorab:

Vielen Dank an die Feuerwehr, Geratal Agrar, Erdbeerhof Leefers, dem Stadtoberhaupt, den vielen Firmen und privaten Helfern um den vielen Schnee zu räumen und abzufahren. 2010/11 hat das Wochen gedauert.

Hier der facebook Link zur Feuerwehr, da haben sich viele Gebesee`r bedankt für die tolle Arbeit.

https://www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrStadtGebesee

Mit Bestürzung sollte man auch die Menschen erwähnen, die nichts tun. Gut, die machen dann auch keine Fehler. Oder die, die sich beschwert haben. Officiel oder sorry, es war ein richtig heftiger Wintereinbruch mit ca. 40 Zentimeter SCHNEE. Vor dem Autozeitalter, also vor 30 Jahren, gab es auch nur vier Hauptfeine des anderen Systems. Ihre Namen:

„Frühling“, „Sommer“, „Herbst“ und „Winter“ - noch Lebende kennen das.

Selbst ich als Oberstinker wurde von jemandem zu Unrecht angemacht. Hatte an verschiedenen Stellen kostenlos geräumt, die Bilder zeigen es. Weiß auch nicht was SIE genommen hatte, man sollte da den Arzt oder Apotheker fragen!

Nachbar 1: On Tour, Nachbar 2: On Tour, Nachbar 3: verschollen ...

So habe ich wenigstens geräumt, bei mir und einer Rentnerin auch die Räum- und Streupflicht eingehalten, selbst im Innenbereich. Schreibe mir selber ein Lob auf. Mehr unter dem Menüpunkt, wirkehrendas.

FASCHING:

Diesmal im Internet und Umzugsbonbons im Brieftasten.

www.gebesee-helau.de

Ganz NEU

Gebesee wieder DA in der Welt.

www.stadt-gebesee.de

o`weh liebe Mitmenschen

Nach der Beseitigung vom Schnee und ein paar warmen Tagen kam der Unsinn und Blödsinn auch schnell zurück. Eine schöne Sitzgelgegenheit wird so langsam zerstört. Die Sitzbank auf der rechten Seite ist locker. Es war eine Schraube entfernt worden, die andere war locker, beides wieder OK. Kommentar: o`weh liebe Mitmenschen.

Nach dem Lesen meiner Berichte immer bedenken: Es ist eine einseitige und nur von mir gesehene Perspektive!

Es soll aber nach den neuesten Marsforschungen nur eine „Erde“ geben.

Gruß Herr Pe.

Nachtrag

Die Ernst-Thälmann-Straße wurde plakatiert!!!

Saniert ist sie ja, geräumt war sie auch, nun ist ist sie blau. Was für eine Augenweite, in ihrer Breite.

Ich natürlich gleich auf dem Ordungsamt, beim VG- Vorsitzenden und dem Bürgemeister angefragt, ob und wer die Genehmigung erteilt hat.

Die Antwort: „null komma null“. Das ist im kleinen wie im großen Rahmen so.

Bild zur Redewendung "den Kopf in den Sand stecken", mit freundl. Genehmigung von https://deutschlernerblog.de/

Passend dazu der Bericht im Tagesspiegel: Verkrustete Verwaltung

Deutschlands Abstieg zeigt sich nicht nur beim Impfen:

https://www.tagesspiegel.de/meinung/verkrustete-verwaltung-deutschlands-abstieg-zeigt-sich-nicht-nur-beim-impfen/26968018.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

PS.

Solange die Leute über DICH reden, kannst du davon ausgehen, dass sie DEIN Leben spannender finden als ihr eigenes...!!

www.spruch-des-tages.de