Rundholzallergie

Frank P.

Januar 2021

So geht das Jahr los und es ist weniger los. Vielleicht!

Die TA-Thüringen (ehmals „Das Volk“) hat einen großen Virus.

Sie ist nur noch eingeschränkt lesbar, ich bekomme trotz Abo keine mehr geliefert, weil ich mehr bezahlen wollte!!!!

Keine Rückinfo vom Großkonzern. Anrufe helfen auch nicht.

Wie will ich mich und diese Seite füttern?

Herr Ramelo zockt jetzt lieber, als mit der Cheffin und den anderen 15 Amtsträgern zu kommunizieren, vielmehr in seiner Redepause.

Der Enkel ist seit Wochen zu Hause und muss seinen Obolus für den Kindergarten bezahlen, sorry seine Eltern. Weil Herr Ramelo dafür noch keine Zeit auf Landesebene hatte, er zockt ja lieber.

Bald ganz verzockt?

Denken Sie aber bitte nicht, dass es andere Politiker besser können oder könnten. Wer von Lobbyisten umgeben ist, braucht das Volk nur alle fünf Jahre zur Wahl. Ein Ausspruch meiner Mutter 1973: Politik ist wie das horizontale Gewerbe, es wird von jeder Seite benutzt wie man es braucht.

29.01.2021 TA: Maut-Debakel bleibt offenbar folgenlos...

Verkehrsminister bereut nichts. Herr Andreas Scheuer (CSU) ist verantwortlich für 560 Millionen Euro Schaden, der darft das, Sie liebe Leser würden eingesperrt oder würden sich schämen.

Bela B, Musiker von den „Ärzten“:

"Ich glaube, man muss ihn nur lange genug anschauen, damit er sich schämt. Das reicht schon. Dann wird ein Sammelsurium an politischen Fehlentscheidungen und seltsamen Rechtfertigungen durch seinen Kopf rattern. Für mich ist er ein Posterboy der Politikverdrossenen. Wenn ich jemandem die Ursachen von Politikverdrossenheit erklären müsste, dann würde ich sagen: Schau dir diesen Mann an. Wenn man sieht, was der alles gemacht hat, seit er im Amt ist, und mit was der alles davon kommt, dann kann man schon verzweifeln."

Quelle:https://www.jetzt.de/musik/bela-b-von-die-aerzte-im-interview-ueber-seenotrettung-und-die-jugend?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

So, nun mal die Kleinigkeiten um Gebesee, gedruckt oder ungedruckt, ein Teil ist nachzulesen im TA E-Papier (kostenlos)

13.01.2021

Ein der Polizei bekannter Mann nistet sich in einer Gartenlaube ein. Sie wissen dann immer wo er ist.

17.01.2021

Mann hat vesehentlich Nachbarn mit Waffe bedroht.

17.01.2021

Tödlicher Arbeitsunfall.

19.01.2021

Zigarettenautomat am Markt gesprenkt.

Vor Jahren wurde der Automat mit einen Radlader aus der Verankerung gerissen - heller Fleck. Das Einzige was sicher ist, dass nichts mehr sicher ist. Arme Raucher, was für eine Diskriminierung. Waren es die Lobby der Nichtraucher, die Raucher selber oder Geldsucher???

Zigarettenautomat am Markt gesprengt, Gebesee

Coronabeschränkung!

Das Treffen mit Freunden und Verwanden ist stark eingeschränkt, außer beim Einkaufen, da können sich alle treffen und bei der Demo in Erfurt, gut auch nur 1000 Freunde. Mein Clan ist nicht so groß, hätte gepasst.

26.01.2021

Beim Kegeln wird die Saison 2020/2021 beendet, hmmmm. Nur noch 40 Tage, denn ab dem 17.03.2020 war auch kein richtiges Training mit Kindern mehr möglich. Ein Jahr ohne Nachwuchs. Was für eine Freizeit für Trainer.

So, noch ein paar Bilder von Ablagerungen in und um Gebesee.

Am Wasserturm Gebesee, hier geht es um die Versorgung, nicht um die Entsorgung! Liebe Menschheit, andere werden uns überleben? Es wird eine andere Rasse sein!

Am Wasserturm Gebesee
Am Wasserturm Gebesee

Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben.

Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben
Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben

An der Torwand Gebesee

An der Torwand, liegt auch schon länger dieser Abfall.

Habe das alles dem Verwaltungsamt gesendet, dort wird ja hauptamtlich gearbeitet. Unser Bürgermeister macht das ja ehrenamtlich und er hat auch Bilder erhalten.

LKW-Unfall B4, Gebesee 26.01.21
Foto Herr Pe

Unfall B4, Gebesee hinter Nante Trautmann`s Kurve

Über 10 Stunden halb- und Vollsperrung. LKW hatte zuviel PS und Tempo. Lag nicht an der Witterung.

Nachzulesen natürlich in der TA: E-Paper 26.01.2021

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/soemmerda/umgekippter-lastwagen-bei-gebesee-und-einige-blechschaeden-id231413775.html

LKW-Unfall B4, Gebesee 26.01.21
Foto: Jens König

Das Schönste zum Schluss:

Der Stadtbekannte kreative Sänger „Schoko“ wird „50“ und macht keine Party!!!!

Dafür haben Sie ein tolles Lied im Netz.

Eva's Garten feat. Schoko…
Eva's Garten feat. Schoko…

Immer lebe die Sonne...

Eva's Garten feat. Schoko…

Jan „Schoko“ Koch
Mirko Sturm,
Sven „Menne“ Lieser

Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!

https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR0L1C98q-3Y65EL7QrM1Aa1VUawrjrmEa2zgz5vp3L_Uc8Dyd8Tozq8WxA&v=38ZYzS5JBWQ&feature=youtu.be

Gruß Herr Pe.

Frank P.

Mal mein 2020

Eine eigentlich schöne Jahreszahl, doch es war anders.

Städtlich, ländlich, weltlich.

Ruhiger,
Weniger Lärm,
der Hamster hatte Zeit aus seinem Rad zu steigen,
die Umwelt hat weniger Abgase erhalten,
es gab immer ein Thema: Pandemie ...

... einen neuen, redenden, zuhörenden und schreibenden Bürgemeister, mit Artikeln im Amtsblatt Gera-Aue ...

... neue Ideen und neudenkende Stadträte, teileweise, da gibt es noch alte Seilschaften, bitte an die Hochglanzflyer denken 2019.

Im zweiten Halbjahr erreichte uns mehr Ordnung in der Stadt. Warum dafür erst ein neuer Bürgemeister gewählt werden mußte, bleibt wohl ein Geheimnis, auch von den Ausführenden.

Der Wasserturm Gebesee, wird da an Trinkwasser gedacht?

Eine neue Märchenbrücke mit Behindertenrampe.

Die Eine, die Meine und die anderen Feiern, die ganz, teilweise oder auch nicht stattfanden.

Freizeitsport im Lockdown (Deutsch übersetzt: Ausgangssperre).
Geldsport darf weiterhin bedrieben werden.

Neuer Feiertag in Thüringen: „Kauf-Nix-Tag“. Schon davon gehört? www.einfachbewusst.de

Schulfrei wie noch nie, bleibt da die Bildung irgenwo liegen! 
Nein, es gibt ja 1 + 16 Oberhäupter, die in Deutschland darüber entscheiden, wie intelligent ein Volk sein soll, darf usw. 
Wichtig: Das Schulsystem war vorher schon krank, jetzt gibt es nur noch eine Krise dazu. 
Kollateralschäden, die mit viel Geld nicht mehr zu reparieren sind.

Demokratiedenken von geliebter oder von ungeliebter Seite, mit Novemberdemo`s (waren gewaltfrei) in unserer Stadt.

Bleiben Sie gesund, ist das Wichtigste.

Gruß Herr Pe.

PS:

Wissen Sie warum die Rentner in Österreich im Schnitt 800 € mehr Rente bekommen wie in Deutschland. In Österreich zahlen Selbstständige, Beamtinnen und Beamte und Politikerinnen und Politiker auch in die Rentenkasse ein.
Nachzulesen in der TA: https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/rente-oesterreicher-beziehen-800-euro-mehr-als-deutsche-id231043662.html

Frank P.

Eine Bruecke in Gebesee

Eine Brücke in Gebesee Teil 1. von Stefan Heinik

Ein grosses Dankeschön an alle, die mit Herz und Hand den barrierefreien Übergang von der Pfarrgasse über die Brücke zum Gera-Radweg nach längerer Zeit möglich machten.Das ist Barrierefreiheit für Gehbehinderte,Rollstuhlfahrer(wie im Bild festgehalten), Rollatorenfahrer, Personen mit Kinderwagen u.a.

Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee

Das ist Barrierefreiheit für ALLE !

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Heinik

Eine Brücke in Gebesee Teil 2. von Herrn Pe. erläutert.

Herr Heinik wohnt seit 1995 in Gebesee und konnte nun am 21.11.2020 das erste Mal diesen Weg benutzen.

Hier ist der Grund für die lange Dauer. Nach dem Bau der ersten Brücke, gab es diesen Absatz (linkes Bild) und diesen Fehler hat man nach dem Bau der zweiten Brücke beseitigt, mit einer wunderschönen Rampe.

Brücke in Gebesee mit Absatz
Brücke in Gebesee mit Absatz
Brücke in Gebesee ohne Absatz
Brücke in Gebesee ohne Absatz

Neues Problem sieht man jetzt auf der Brücke, diesmal liegt die Verantwortung wo anders.

Brücke in Gebesee - rechts
Brücke in Gebesee - rechts
Brücke in Gebesee - links
Brücke in Gebesee - links

Wie immer, bleibt schön Gesund.

Amtliche Mitteilung aus dem Amtsblatt Gera-Aue 09/2020

Seit dem 01.01.2020 ist der Gewässerunterhaltungsverband (GUV) Gera/Gramme mit Sitz in Erfurt für die Pflege/Unterhaltung der Bornklinger in der Gemarkung Gebesee zuständig. Zu den durchzuführenden Unterhaltungsmaßnahmen zählt auch die Mahd entlang der Bornklinger.

Der GUV erhält vom Land Thüringen eine entsprechende finanzielle Ausstattung, um diese notwendigen Arbeiten durchzuführen. In diesem Jahr wurde noch keine Mahd durchgeführt.

Seitens des GUV ist es der Stadt Gebesee nicht gestattet, diese Arbeiten durchführen zu lassen, da die dadurch entstehenden Aufwendungen der Stadt Gebesee nicht erstattet werden können.

Koch

Bürgermeister

Gruß Herr Pe.

Frank P.

Aus dem Oktober im November

Betrachtungen vom, im und um den Oktober

Ein Denkmal ist in Gebesee Geschichte.

„Ernst Thälmann“ mußte weichen, hoffe nur, dass Diti und ich keine Schuld haben.

Die zwei Berichte über die Reinigung waren bestimmt nicht der Anlass zur Beseitigung oder die fehlenden Buchstaben am Stein.

Vom Beschluss im Stadtrat, alle 15 Anwesenden stimmten mit ja, auch die „Linken“, bis zum Abriss und Einlagerung des Steines verging gerate eine Woche. Politik kann auch positiv und schnell sein.

Unsere Pflegearbeiten

am 13.08.2019 und am 19.05.2020

Neue Freifläche, hier brauchen wir keine Hand mehr anlegen.

„Alte Stadtmauer“

an der Grundschule. Hier wurde aus Sicherheitgründen ein großer Teil entfernt.

Der Eindruck von innen, sieht doch gut aus. Bis auf den Höhenunterschied. Sand und Erde rieseln schon nach außen. Kleiner Baumangel. Zwei alte Bäume wurden auch entfernt, hier fehlte das Wasser.

Als letztes für heute, was länger dauert, kommt auch dran.

Im letzten Jahr genau am 04.07.2019 hatte ich dieses Bild ans Amt gesendet, mit Angabe wo sich das Grundstück befindet, Bahnstraße 26.

Schnellbild aus dem Auto.

Jedoch gab es kein positives Singnal vom Eigentümer, und wie lange ein Verwaltungsakt dauert weiß ich auch nicht. Ein Externer Insider vom letzten Jahr sagte mir noch, wir sollten nicht überall und so schnell KEHREN, da würde der Verwaltungsakt unterbrochen.

Nun, am 30.09.2020 wurde unter großer Freude der Nachbarschaft dieses Kleinbiotop von mir beseitigt, kostenfrei.

Viele Grüße Herr Pe.

Bleibt schön gesund, dann werdet Ihr auch nicht krank.

PS.

Am frühen Morgen des 12.11.2020 um 09.03 Uhr hatte ein mir bekannter Mitbürger, den man in geschäftlichen Angelegenheiten 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichen kann, einen kurzen Disput vorm Rathaus. Wobei es genau ging hörte ich nicht, jedoch hatte der VG Chef kein Interesse an einem Gespräch und die Coronatür schloss er einfach zu, denn dann hat man seine Ruhe.

Zu einer Dame vom Ordnungsamt sagte die Stadtbekannte Person, dass er jetzt wüßte, warum die Fluktation in der Verwaltung so zugenommen hat.

Geschichten schreibt wie immer das Leben, ich schreibe manches auf.

Frank P.

In eigener Sache

Die Veränderung der Welt, die Krisen und nur schlechte Nachrichten, zwingen einfach zum Nachdenken.

Das Enkelkind, die Rettung der Welt, das Überleben der Menscheit. Es sind Gedanken, wie soll es weitergehen.

Als ehemaliger Lehrausbilder in zwei verschiedenen Systemen und auch zwei verschiedenen Berufen, will ich nun als Ausbilder für einen dritten Beruf tätig werden und meine ganze Erfahrung* in die Waagschale legen:

„Mechatroniker gegen Rundholzallergie“

Ausbilder Herr Pe. (Ich)
Auszubildener Herr Marlo (Enkel)

Es geht ausschließlich um das TUN = Tag und Nacht,
Rückwärts gelesen NUT= nicht unnötig trödeln.

Dieser Bildband wird Ihnen zeigen, wie früh man anfangen sollte.

Schulbeginn nach einem Jahr, also Theorie. Corona lies uns mehr ins praktische übergehen.

Wir haben natürlich mit dem nicht so schönen Teil begonnen: Hof kehren.

Weiter mit der Ausbildung: Rasenpflege und arbeiten am Kompost, mit kleinen Auszeiten.

Rasenmäherausbildung als Belohnung. Großgeräte als Probe.

Zur Entspannung Blumengießen und in sich gehen.

Als Ausbilder und Opa Pe. bin ich begeistert.

Rundholzallergie wird mich defenitiv überleben, was für ein Spasssssssss für alle.

Erfahrung* die Definition:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)