Rundholzallergie

Kehren bis KW 30

Hier ein Überblick bis Ende Juli, denn die weltpolitische und stadtpolitsche Lage verändert vieles.

Wir gehen natürlich mit der Zeit, sonst geht man mit der Zeit.

Diti als Kirchengemeindemitglid hat nicht mehr die Zeit wie im letzten Jahr. Frau Flaschmann als Pfarrerin ist in Rente gegangen und weggezogen. Somit kümmert sich Diti mehr um die kleine und große Kirche und den Kirchgarten. Meine Aktivitäten betreffen mehr das Stadion Gebesee, denn da gibt es einen Nutzungsvertrag!!!

Wie hat jemand gesagt? "Die Nutzer sollen das auch pflegen". Tolle Aussage von jemandem aus dem Stadtrat. Das Denkmal von „Ernst“ haben wir auch schon zweimal für umsonst gepflegt, er nicht.

Was soll`s. Im öffentlichen Raum können wir momentan nicht soviel sackgängerische Arbeiten leisten. Aber wir treffen uns regelmäßig und TUN was sinnvolles.

In diesem Jahr: kleine Kirche, Norma, Lange Straße, Erfurter Straße, kleiner Verbindungsweg Dachwiger Straße und Scheunenweg, drei Kastanien gepflanzt. Tote Bäume an der Grundschule gesehen, Wein an der großen Kirche geschnitten, Brühlweg 1, usw. viele Kleinigkeiten auch nebenbei.

85% der Einwohner halten ja Ordnung und sagen auch, was Ihnen nicht gefällt.

Hier alle Bilder dazu (bitte auf die Bilder klicken).

Gruß Diti und Herr Pe.