Rundholzallergie

September 2019

Ein Gerücht geht um...

Es soll einen Zaubertrunk gegen Rundholzallergie geben. (Stimmt)

Ein Bild mit Charm, Mittelstraße Nr. 1

So war lange der Zustand einer Tür in Gebesee, Sie hatte die Wende überlebt und durfte 29 Jahre zeigen was man so verändern kann. Gut das ich da nicht wohnen musste.

Mittelstr. 1, alte Haustür
Mittelstr. 1, neue Haustür

Neu am 19.09.2019

Positiv: Der Gehweg wurde schon 2017 erneuert.

Die Ringlebener Straße wurde, bis auf eine Ausnahme, komplett zum 6. Mal in diesem Jahr gekehrt und die Regenwassereinläufe (Gully) zum zweiten Mal in diesem Jahre gereinigt.

Hier die Ausnahme, mit der Familie habe ich gesprochen. Man sollte auch mal mit Ihnen reden, der Zustand stammt noch aus der anderen Zeit.

Ringleber Strasse in Gebesee
Ringleber Strasse in Gebesee
Ringleber Strasse in Gebesee 2
Ringleber Strasse in Gebesee

Manche Gully haben das in den letzten drei Jahren nicht geschafft, auch wenn man sich beschwert, dafür gab es im Amtsblatt wieder die

S a t z u n g

über die Reinigung öffentlicher Straßen in der Stadt Gebesee

vom 22. 08. 1994


Die Satzung können Sie gern per Mail von mir bekommen.

Wenn sich alle an diese Satzung halten würden, hätte das Ordungsamt mehr Zeit für seine eigentliche Arbeit und müße nicht immer Schreiben versenden.

Die Haßlocher Straße wird laut „kann“ Bestimmung gekehrt. Da gibt es absulute Machtspiele auf Kosten der Sauberkeit. Deutlicher geht es nicht.

Hasslocher Straße in Gebesee 1
Hasslocher Straße in Gebesee
Hasslocher Straße in Gebesee 1
Hasslocher Straße in Gebesee

Und noch was Trauriges

Schüler von der Grundschule Gebesee fragten Ihren Schulleiter, warum die großen Schüler vom Gümmy im Stadion Gebesee nicht auf Toilette gehen können, sondern in die Büsche "müssen"?

Da können sich Studierte und Unstudierte nicht einigen, geht es da um Geld oder Kompetenz.

Postskriptum:

Nach den zwei Stadtanekdoten im Februar 2019, hat sich auch schon viel Positives getan.

Es wird sauberer, aber nicht nachlassen.

Veröffentlicht in: