Rundholzallergie

Mal mein 2020

Eine eigentlich schöne Jahreszahl, doch es war anders.

Städtlich, ländlich, weltlich.

Ruhiger,
Weniger Lärm,
der Hamster hatte Zeit aus seinem Rad zu steigen,
die Umwelt hat weniger Abgase erhalten,
es gab immer ein Thema: Pandemie ...

... einen neuen, redenden, zuhörenden und schreibenden Bürgemeister, mit Artikeln im Amtsblatt Gera-Aue ...

... neue Ideen und neudenkende Stadträte, teileweise, da gibt es noch alte Seilschaften, bitte an die Hochglanzflyer denken 2019.

Im zweiten Halbjahr erreichte uns mehr Ordnung in der Stadt. Warum dafür erst ein neuer Bürgemeister gewählt werden mußte, bleibt wohl ein Geheimnis, auch von den Ausführenden.

Der Wasserturm Gebesee, wird da an Trinkwasser gedacht?

Eine neue Märchenbrücke mit Behindertenrampe.

Die Eine, die Meine und die anderen Feiern, die ganz, teilweise oder auch nicht stattfanden.

Freizeitsport im Lockdown (Deutsch übersetzt: Ausgangssperre).
Geldsport darf weiterhin bedrieben werden.

Neuer Feiertag in Thüringen: „Kauf-Nix-Tag“. Schon davon gehört? www.einfachbewusst.de

Schulfrei wie noch nie, bleibt da die Bildung irgenwo liegen! 
Nein, es gibt ja 1 + 16 Oberhäupter, die in Deutschland darüber entscheiden, wie intelligent ein Volk sein soll, darf usw. 
Wichtig: Das Schulsystem war vorher schon krank, jetzt gibt es nur noch eine Krise dazu. 
Kollateralschäden, die mit viel Geld nicht mehr zu reparieren sind.

Demokratiedenken von geliebter oder von ungeliebter Seite, mit Novemberdemo`s (waren gewaltfrei) in unserer Stadt.

Bleiben Sie gesund, ist das Wichtigste.

Gruß Herr Pe.

PS:

Wissen Sie warum die Rentner in Österreich im Schnitt 800 € mehr Rente bekommen wie in Deutschland. In Österreich zahlen Selbstständige, Beamtinnen und Beamte und Politikerinnen und Politiker auch in die Rentenkasse ein.
Nachzulesen in der TA: https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/rente-oesterreicher-beziehen-800-euro-mehr-als-deutsche-id231043662.html