Rundholzallergie

Juli 2020-Knut II ist Geschichte

Meldung des Tages:
Stadthalter „Knut II“ ist nun Geschichte

Am 14.07.2020 wurde der Stummel von „Knut II“ aus seiner Verankerung gehoben. Als Stadthalter-Übergangslösung war er ein halbes Jahr im Amt. Geschmückt wurde er auch nochmal.

Ebenfalls am 14.07.2020 wurde der neue Bürgermeister Herr Roland Koch vereidigt - was für eine tolle Geschichte für unsere „Ackerbürgerstadt“. Der Eine kommt, der Andere geht. Der Bürgermeister wurde ja gewählt und „Knut II“ zu Beginn seiner Laufbahn als ehemaliger Weihnachtsbaum ausgewählt.

Das Wahlergebnis am Ende der Geschichte: sehr eindeutig.

War Stadthalter „Knut II“ eine Übergangslösung?

Sein Standort war ausgezeichnet gewählt, denn er hatte alles im Blick. Selbst die Worte eines Mitwissenden, „Knut II“ wäre in seiner Halterung durch das viele Wasser "eingegquollen", halfen nicht. Ein Sehender hatte schon berichtet, dass im Vorfeld positiv, nett und auf Augenhöhe um den Stummel diskutiert wurde. Mir wird er fehlen...

Hier die letzten Bilder: Lebe wohl Stadthalter „Knut II“ - ruhe in Frieden.

Mein Vogel Willibald ist leider auch verschwunden.

Jetzt habe ich keinen Vogel mehr, was sollen die Leute nun von mir denken?

Spinnt er jetzt oder lässt er spinnen? Da ich nicht der einzige Spinner bin, kann man diese Hilfe ausborgen bei mir.

Spinnt er jetzt oder lässt er spinnen?
Spinnt er jetzt oder lässt er spinnen?

14. und 15. Juli: Kirmes.

Am Wochenende wäre auch Kirmes gewesen. Hier wenigstens zwei Bilder: Danke auch für den Flyer 2021.

Kirmes 2020 in Gebesee
Kirmes 2020 in Gebesee
Kirmes 2020 in Gebesee
Kirmes 2020 in Gebesee

Bürgermeisterwahl in Gebesee

Thüringer Landesamt für Statistik, erstellt am 06.07.2020 10:35 Uhr:

Bürgermeisterwahl am 05.07.2020 - Vorläufiges Ergebnis

Gemeinde 68014 Gebesee, Stadt
Wahlberechtigte: 1.802
Wähler: 748
Wahlbeteiligung: 41,5 %
Ungültige Stimmen: 30
Gültige Stimmen: 718
Wahl ohne Bindung an zugelassene Wahlvorschläge: ehrenamtlich
Wahlvorschlag Stimmen %:
Koch, Roland, 485, 67,5
Weitere Personen, 233, 32,5
Mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen entfallen auf folgenden Bewerber: Koch, Roland

MfG Herr Pe.