Rundholzallergie

Januar 2021

So geht das Jahr los und es ist weniger los. Vielleicht!

Die TA-Thüringen (ehmals „Das Volk“) hat einen großen Virus.

Sie ist nur noch eingeschränkt lesbar, ich bekomme trotz Abo keine mehr geliefert, weil ich mehr bezahlen wollte!!!!

Keine Rückinfo vom Großkonzern. Anrufe helfen auch nicht.

Wie will ich mich und diese Seite füttern?

Herr Ramelo zockt jetzt lieber, als mit der Cheffin und den anderen 15 Amtsträgern zu kommunizieren, vielmehr in seiner Redepause.

Der Enkel ist seit Wochen zu Hause und muss seinen Obolus für den Kindergarten bezahlen, sorry seine Eltern. Weil Herr Ramelo dafür noch keine Zeit auf Landesebene hatte, er zockt ja lieber.

Bald ganz verzockt?

Denken Sie aber bitte nicht, dass es andere Politiker besser können oder könnten. Wer von Lobbyisten umgeben ist, braucht das Volk nur alle fünf Jahre zur Wahl. Ein Ausspruch meiner Mutter 1973: Politik ist wie das horizontale Gewerbe, es wird von jeder Seite benutzt wie man es braucht.

29.01.2021 TA: Maut-Debakel bleibt offenbar folgenlos...

Verkehrsminister bereut nichts. Herr Andreas Scheuer (CSU) ist verantwortlich für 560 Millionen Euro Schaden, der darft das, Sie liebe Leser würden eingesperrt oder würden sich schämen.

Bela B, Musiker von den „Ärzten“:

"Ich glaube, man muss ihn nur lange genug anschauen, damit er sich schämt. Das reicht schon. Dann wird ein Sammelsurium an politischen Fehlentscheidungen und seltsamen Rechtfertigungen durch seinen Kopf rattern. Für mich ist er ein Posterboy der Politikverdrossenen. Wenn ich jemandem die Ursachen von Politikverdrossenheit erklären müsste, dann würde ich sagen: Schau dir diesen Mann an. Wenn man sieht, was der alles gemacht hat, seit er im Amt ist, und mit was der alles davon kommt, dann kann man schon verzweifeln."

Quelle:https://www.jetzt.de/musik/bela-b-von-die-aerzte-im-interview-ueber-seenotrettung-und-die-jugend?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

So, nun mal die Kleinigkeiten um Gebesee, gedruckt oder ungedruckt, ein Teil ist nachzulesen im TA E-Papier (kostenlos)

13.01.2021

Ein der Polizei bekannter Mann nistet sich in einer Gartenlaube ein. Sie wissen dann immer wo er ist.

17.01.2021

Mann hat vesehentlich Nachbarn mit Waffe bedroht.

17.01.2021

Tödlicher Arbeitsunfall.

19.01.2021

Zigarettenautomat am Markt gesprenkt.

Vor Jahren wurde der Automat mit einen Radlader aus der Verankerung gerissen - heller Fleck. Das Einzige was sicher ist, dass nichts mehr sicher ist. Arme Raucher, was für eine Diskriminierung. Waren es die Lobby der Nichtraucher, die Raucher selber oder Geldsucher???

Zigarettenautomat am Markt gesprengt, Gebesee

Coronabeschränkung!

Das Treffen mit Freunden und Verwanden ist stark eingeschränkt, außer beim Einkaufen, da können sich alle treffen und bei der Demo in Erfurt, gut auch nur 1000 Freunde. Mein Clan ist nicht so groß, hätte gepasst.

26.01.2021

Beim Kegeln wird die Saison 2020/2021 beendet, hmmmm. Nur noch 40 Tage, denn ab dem 17.03.2020 war auch kein richtiges Training mit Kindern mehr möglich. Ein Jahr ohne Nachwuchs. Was für eine Freizeit für Trainer.

So, noch ein paar Bilder von Ablagerungen in und um Gebesee.

Am Wasserturm Gebesee, hier geht es um die Versorgung, nicht um die Entsorgung! Liebe Menschheit, andere werden uns überleben? Es wird eine andere Rasse sein!

Am Wasserturm Gebesee
Am Wasserturm Gebesee

Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben.

Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben
Am Feldweg B4 in Richtung Ringleben

An der Torwand Gebesee

An der Torwand, liegt auch schon länger dieser Abfall.

Habe das alles dem Verwaltungsamt gesendet, dort wird ja hauptamtlich gearbeitet. Unser Bürgermeister macht das ja ehrenamtlich und er hat auch Bilder erhalten.

LKW-Unfall B4, Gebesee 26.01.21
Foto Herr Pe

Unfall B4, Gebesee hinter Nante Trautmann`s Kurve

Über 10 Stunden halb- und Vollsperrung. LKW hatte zuviel PS und Tempo. Lag nicht an der Witterung.

Nachzulesen natürlich in der TA: E-Paper 26.01.2021

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/soemmerda/umgekippter-lastwagen-bei-gebesee-und-einige-blechschaeden-id231413775.html

LKW-Unfall B4, Gebesee 26.01.21
Foto: Jens König

Das Schönste zum Schluss:

Der Stadtbekannte kreative Sänger „Schoko“ wird „50“ und macht keine Party!!!!

Dafür haben Sie ein tolles Lied im Netz.

Eva's Garten feat. Schoko…
Eva's Garten feat. Schoko…

Immer lebe die Sonne...

Eva's Garten feat. Schoko…

Jan „Schoko“ Koch
Mirko Sturm,
Sven „Menne“ Lieser

Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!
Unbedingt Anschauen!!!!!

https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR0L1C98q-3Y65EL7QrM1Aa1VUawrjrmEa2zgz5vp3L_Uc8Dyd8Tozq8WxA&v=38ZYzS5JBWQ&feature=youtu.be

Gruß Herr Pe.