Rundholzallergie

Januar 2020 Klangkino

Wenn Sportler auf den Sportplatz gehen, müssen Sie erst mal Schmutz und Lärm überstehen.

Das Klangkino, ehemals La Boume, jetzt Heizhaus, hat Veranstaltungen die bis morgens um 8 oder 10 Uhr gehen.

Die Sportler von Gebesee, ob Fußball oder Kegeln, haben am Sonntagmorgen öfter Punkt und Pokalspiele, die um 9 Uhr beginnen. Die Anreise der Gäste erfolgt ab 8 Uhr. Da kommen Eltern mit Ihren Kindern, Jugendliche, Frauen- und Männermanschaften sowie Seniorinnen und Senioren aus ganz Deutschland.

Letztes Jahr zum Beispiel Radeberg, Chemnitz (beide Sachsen), Pirmasens (Reinland-Pfalz), diese Jahr noch Sandhausen (Baden-Würthenberg).

Persönlich habe ich keine Lust, unseren Besuchern zu erklären, warum es um unseren Sportplatz so aussieht und warum noch solcher Lärm ist. Eine Beschwerde ist schon ans Amt gegangen.

Eine Fotostrecke für das Nichtreinigen habe ich mal zusammen gestellt.

Erstes Bild vom 14.08.2019

Wer nicht kehrt kann wenigstens spritzen.

Die nächsten fünf Bilder sind vom 30.10.2019, da habe ich gekehrt. kann man an meinem Besen und meiner Schubkarre sehen.

Letztes Bild: ich habe es extra so gelassen, doch Herr Hoffmann hat es nicht verstanden, selbst mal Hand anzulegen.

Hier sind wir am 04.11.2019, keine Veränderung.

Sonntag, der 15.12.2019 um 08.22 Uhr. Punkspiel um 9 Uhr. KSV Mechterstedt war Gast an diesem Morgen. Die Frage von den Gästen, was ist denn bei euch los?

13.01.2020

21.01.2020

24.01.2020

Wahnsinn, er hatte wohl eine Einsicht gehabt. Bis auf die Flaschen, SAUBER.

27.01.2020

Sie sehen, ich muss nicht nur dort kehren, nein, auch noch meine Zeit für diesen Bericht verwenden.

Mein Antrag für die Veranstaltungen im Klangkino oder Heizhaus: bis maximal 05.00 Uhr Musik und bis 08.00 Uhr Reinigung des Geländes. Habe ich auch so an die zuständige Stelle gesendet.

So wie es momentan ist, ist es kein Zustand.

Haben noch einen Brückenschlag.

Die Brücke am Ende der Pfarrgasse ist leider in die Jahre gekommen und gesperrt worden. Über einen Baumangel hatte ich ja berichtet und das etwas locker ist auch, jedoch bei richtiger Betrachtung sah es nicht so gut aus.

Das Bauamt hat sofort reagiert und das Bauwerk gesperrt.

Ein Bericht im Tagesspiegel Berlin trifft die Sache auf den Punkt: „Marode Brücken sind ein Zeichen für fehlgeleitete Politik.“

Die Presse hat eben schlimme Schlagzeilen und lebt auch davon.
https://www.tagesspiegel.de/politik/berlin-wird-zur-zerteilten-stadt-marode-bruecken-sind-ein-zeichen-fuer-fehlgeleitete-politik/24510224.html

Eine neue Brücke ist aber in der Planung und wir sind ja nicht Berlin.

Es gibt auch Schönes in Gebesee.

Denn wer das Knutfest überlebt bekommt auch was.

Am 24.01.2020 hatte jemand noch Weihnachtskugeln übrig.

Bild bitte merken, kommt im Februar nochmals vor, mit Ostereiern.

Das nächste Bild stamm zwar von mir, aber ein Leser von dieser Seite hat die Berichte gelesen und diesen Laubsack auf meiner täglichen Runde hingestellt. Einfach mal Danke von mir für euren Humor!

Gruß Herr Pe.