Rundholzallergie

Eine Stadtgeschichte im Februar

Auf besonderen Wunsch meines treuen Lesers „Lutz“ aus Salomè, (da bin ich vor 50 Jahren auf die Handlangerschule gegangen, natürlich mit Abschluss),

kommt vor der großen Sommerpause noch ein Werk - oder auch meeeeehr.

Ab März habe ich eigentlich keine Zeit mehr, die Sonne kommt höher, Arbeiten im Freien fetzt und es bleibt ja genügend liegen oder die es nie lernen werden,

scheißen, ganzjährig, sorry schmeißen Ihren Müll noch in die Umwelt, auch ganzjährig.

Fasching und seine Folgen

Im letzten Jahr, eine Woche vor Fasching, waren meine Stadtanekdoten ein Gespächsthema, und dieses Jahr, das der Bürgermeister zurücktreten will. Beim Faschingsumzug hatte man mit einem Sturmtief zu kämpfen und die Rede hielt diesmal Frau Michel, 1. Beigeordnete. Man sollte auch mal meine Novembergeschichte 2019 lesen, da hat er selber schon von der Vertreibung geschrieben oder schreiben lassen.

Prinz Rene I. und Ihre Lieblichkeit Janin I. begrüßten die Narrenschar und übergaben dann das Zepter an das Kinderprinzenpaar Fabian und Josephin.
Foto: Michael Gröschn

Prinz Rene I. und Ihre Lieblichkeit Janin I. begrüßten die Narrenschar und übergaben dann das Zepter an das Kinderprinzenpaar Fabian und Josephin.

Mehr Bilder unter http://gebesee-helau.de/

Dann amtlich in der TA vom 28.02.20 (https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/soemmerda/gebesee-peter-liebe-tritt-als-buergermeister-zurueck-id228561813.html):

Peter Liebe (FDP) tritt zum 1. April als Bürgermeister von Gebesee zurück. Das erklärte Liebe am Donnerstag gegenüber unserer Zeitung. Angaben zu den Gründen will er nächste Woche machen. Der Schritt sei jedoch definitiv. „Kommunalaufsicht und Stadtrat sind bereits informiert“, sagte Liebe.

Da Gebesee eine Ackerbürgerstadt (Stammt aus der preußischen Besatzungszeit bis 1920) oder eine Zwitterstadt sein soll, so ist auch die Meinung darüber geteilt. Was man hatte, hatten man fast 10 Jahre und was kommt, werden wir sehen.

Also einfach einen Neuanfang. Clueso, ein toller Sänger aus Erfurt, hat sogar einen Song darüber geschrieben. (www.clueso.de)

Hier noch ein Zitat von Arthur Schoppenhauer, ein deutscher Philosoph:

"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."

Gruß Herr Pe.