Rundholzallergie

Eine Bruecke in Gebesee

Eine Brücke in Gebesee Teil 1. von Stefan Heinik

Ein grosses Dankeschön an alle, die mit Herz und Hand den barrierefreien Übergang von der Pfarrgasse über die Brücke zum Gera-Radweg nach längerer Zeit möglich machten.Das ist Barrierefreiheit für Gehbehinderte,Rollstuhlfahrer(wie im Bild festgehalten), Rollatorenfahrer, Personen mit Kinderwagen u.a.

Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee
Brücke in Gebesee

Das ist Barrierefreiheit für ALLE !

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Heinik

Eine Brücke in Gebesee Teil 2. von Herrn Pe. erläutert.

Herr Heinik wohnt seit 1995 in Gebesee und konnte nun am 21.11.2020 das erste Mal diesen Weg benutzen.

Hier ist der Grund für die lange Dauer. Nach dem Bau der ersten Brücke, gab es diesen Absatz (linkes Bild) und diesen Fehler hat man nach dem Bau der zweiten Brücke beseitigt, mit einer wunderschönen Rampe.

Brücke in Gebesee mit Absatz
Brücke in Gebesee mit Absatz
Brücke in Gebesee ohne Absatz
Brücke in Gebesee ohne Absatz

Neues Problem sieht man jetzt auf der Brücke, diesmal liegt die Verantwortung wo anders.

Brücke in Gebesee - rechts
Brücke in Gebesee - rechts
Brücke in Gebesee - links
Brücke in Gebesee - links

Wie immer, bleibt schön Gesund.

Amtliche Mitteilung aus dem Amtsblatt Gera-Aue 09/2020

Seit dem 01.01.2020 ist der Gewässerunterhaltungsverband (GUV) Gera/Gramme mit Sitz in Erfurt für die Pflege/Unterhaltung der Bornklinger in der Gemarkung Gebesee zuständig. Zu den durchzuführenden Unterhaltungsmaßnahmen zählt auch die Mahd entlang der Bornklinger.

Der GUV erhält vom Land Thüringen eine entsprechende finanzielle Ausstattung, um diese notwendigen Arbeiten durchzuführen. In diesem Jahr wurde noch keine Mahd durchgeführt.

Seitens des GUV ist es der Stadt Gebesee nicht gestattet, diese Arbeiten durchführen zu lassen, da die dadurch entstehenden Aufwendungen der Stadt Gebesee nicht erstattet werden können.

Koch

Bürgermeister

Gruß Herr Pe.