Rundholzallergie

DAS DENKEINMAL im Mai

"Knut II" in Gebesee life erleben.

Da es traurig ist, ist es mit meinen Bildern wieder schön.

Es war einmal ein Tannenbaum, der lebte von Ende November 2019 bis Anfang Januar, offiziell bis zum 10.01.2020. Dann kam die Säge und einen Tag später das Feuer - an der Feuerwehr.

Von seiner Lebenszeit gibt es keine Bilder, denn ein normalo Einwohner dieser Stadt rechnet nicht mit der Langlebigkeit des Stammes in kurzer Form. Erste Taufe war "Liliput ist put".

Weder der ehemalige Bürgermeister, die Stadtarbeiter, die Mitarbeiter der VG noch der Stadtrat haben ihn gesehen, nicht wahr genommen, ignoriert oder wie auch immer.

So wurde der neue Stadthalter gekrönt. Sein neuer Name:
"Knut II" (kommt vom zweiten Knutfest).

Der erste Wink mit dem Zaunspfahl

Am 24.01.2020 bekam er Weihnachtskugeln. Somit ist das Schmücken für dieses Jahr schon erledigt. Der erste Wink mit dem Zaunspfahl ist nicht angekommen.

Man sieht: rundherum kein Augenschmaus!

Der zweite Wink mit dem Zaunspfahl

Februar der 05.02.2020, ein Tag an dem die Demokratie gewackelt hat, ganz schlimm sogar. "GELB" bekam viele Flecken, aber ohne Schrecken.

Gewählt ist gewählt. Kurz regiert ist besser als nicht regiert.

Hier ein Bild von "Knut II" mit Ostereiern am 06.02.2020 einen Tag nach der Wahl.

Man betrachte das Wahlergebnis:

Rot (Linke) ist links,
Rot (SPD) ist links,
Grüne/Bündnis 90 ist links,

und die Gelben sind vorn.

Das gelbe Ei ganz vorne war aber nur kurz, sehr kurz die Nummer 1 in Thüringen.

Die Lebenszeit von Knut ist viel länger. Zweiter Wink mit dem Zaunspfahl.

Zaunspfahl Nummer 3

Rechts ein Bild vom 13.03.2020

Dem gefestigten „Knut II“ liegen Bonbons seiner Untertanen zu seinen Füßen (vom Faschingsumzug).

Diti hat auch mal nachgefragt, warum man den Stadthalter nicht entfernt!!!!!

Die Antwort ist verblüffend: „Er sei EINGEFROREN“. Hammerhart oder? (Name ist der Redaktion bekannt, möchte aber nicht öffentlich erwähnt werden).

In der Zeitung steht immer, dass nach dem Faschingsumzug in Erfurt die Stadtwerke die Landeshauptstadt reinigen.

Haben wir leider nicht, deswegen lebt ja „Knut II“ noch und so wie es im Bild nebenan zu sehen ist gibt es wohl ein neues Einsatzfahrzeug.

Was man damit bewegen will weis ich auch nicht und für den Schneepflug ist es völlig ungeeignet. Die Flurfahrten wären dann standortbezogen, aber sehr umweltfreundlich für unsere Ackerbürgerstadt.

Ostern 2020

Diti hatte noch Eier übrig (Plastik, nicht schön für die Umwelt).

Eine Krönungshaube bekam „Knut II“ auch aufgesetzt, fertig ist das neue „DENKEINMAL“. Die Besucher am Ostersonntag haben sich sehr gefreut und die Bleistifte mit der Werbung dankend mitgenommen.

Den Krönungshalter hat man am Dienstag abgeschraubt, „Knut II“ hat überlebt.

Zaunspfahl Nummer 4

Zum 1. Mai war „Knut II“ nicht allein.



Zaunspfahl Nummer 5

Die Zeitreise geht weiter. Himmelfahrt 2020. Was für eine Zeit zum Ausruhen für die Umwelt.

Bonbons sind noch da, obwohl der Rasenmäher schon ein paar mal seinen Dienst auf der Fläche verrichtet hat.

„Hilde“ kommt mit Schwerlasttransport.

Hilde macht schon eine gute Figur und „Knut II“ erträgt das prima.

Wie lange dieser Spaaaaaaaaaas noch geht, kann ich Euch nicht sagen. Dieser Zaunspfahl Nummer 5 ist nicht zu übersehen. Am Montag zwischen 07.30 – 09.00 Uhr wurde Hilde im Bauhof entsorgt. Containert. Knut aber nicht.

Aber es hat sich der ERSTE Kandidat für den Posten als Bürgermeister beworben, denn die drei regierenden Partein haben bis zum heutigen Tag noch keinen eigenen gefunden. Dieser Kandidat ist PARTEILOS, vielleicht bin ich dann "Knut II" los. Gebesee - eine Perle im Thüringer Becken.

Zaunspfahl Nr. 6

„Knut II“ und Pfingsten, neuer Besuch: der Pfingstochse.

Er ist und bleibt eine stattliche Erscheinung, unser „Knut II“.



Zaunspfahl Nr. 7 ????

Nächstes Großereignis ist die Wahl zum neuen Bürgermeister am 05.07.2020

Wird es wieder Einheitsgelb oder doch neutral Neu.

Was sagt Herr Lindner im November 2017? Es sei "besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“.

Was sagte Herr Liebe im Mai 2019? Gebesee soll FDP-Hochburg bleiben.

Was sagte Herr Kemmerich im Februar 2020? Ich nehme die Wahl an. Minijobber.

Kurze Zeit später kam das Handtuch von unserem Bürgermeister. Da braucht man keine „Mitte“ mehr, ODER?

Gruß Herr Pe.

Jetzt Neu: Selbsternannter CEO Chef von Rundholzallergie.de

Erklärung weiter unten

Postkriptum:

Diese Bilder vom 21.05.2020, Himmelfahrt, waren für mich.

Doch der neue Junior CEO Chef dieses Hauses (Bilder unten) äußerte die selben Worte wie der Senior CEO Chef. Ich habe diese Worte verstanden. Meine Antwort in dieser Form:

Wenn man keine Zeit hat, Straßen oder Plätze zu kehren, einfach mal fragen, helfe gern. Sollte man auch wissen, denn seinen Garten habe ich auch mal gepflegt, als er im Urlaub war - und das jahrelang.

Schon vergessen?!


Was man wissen sollte über einen CEO - hier die Begriffsklärung von Wikipedia.

CEO steht als Abkürzung für:

Chief Executive Officer, Geschäftsführer, oberster Leiter des operativen Geschäfts.

Was macht man als CEO?
Im deutschsprachigen Raum ist die Abkürzung CEO (Chief Executive Officer) die Bezeichnung für Geschäftsführer. Er erarbeitet strategische Ausrichtungen des Unternehmens und bestimmt seine Platzierung am Markt gegenüber der Konkurrenz. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Sicherstellung eines profitablen Wachstums.

Was braucht man um CEO zu werden?
Ein abgeschlossenes Studium gilt als Grundvoraussetzung, damit du eine Karriere als CEO machen kannst.
...

Wie werde ich CEO?

1. Abgeschlossenes Studium als Voraussetzung für deine Karriere.
2. Verschiedene Studiengänge möglich.
3. Häufig: Rechts- und Wirtschaftswissenschaften oder technische Studiengänge.

Hier noch von meiner Lieblingsseite etwas Nachdenkliches.

Deutschlernblog, den Finger auf die Wunde legen
Deutschlernblog, den Finger auf die Wunde legen

Danke für die freundliche Unterstützung von www.deutschlernerblog.de