Rundholzallergie

Aus dem Oktober im November

Betrachtungen vom, im und um den Oktober

Ein Denkmal ist in Gebesee Geschichte.

„Ernst Thälmann“ mußte weichen, hoffe nur, dass Diti und ich keine Schuld haben.

Die zwei Berichte über die Reinigung waren bestimmt nicht der Anlass zur Beseitigung oder die fehlenden Buchstaben am Stein.

Vom Beschluss im Stadtrat, alle 15 Anwesenden stimmten mit ja, auch die „Linken“, bis zum Abriss und Einlagerung des Steines verging gerate eine Woche. Politik kann auch positiv und schnell sein.

Unsere Pflegearbeiten

am 13.08.2019 und am 19.05.2020

Neue Freifläche, hier brauchen wir keine Hand mehr anlegen.

„Alte Stadtmauer“

an der Grundschule. Hier wurde aus Sicherheitgründen ein großer Teil entfernt.

Der Eindruck von innen, sieht doch gut aus. Bis auf den Höhenunterschied. Sand und Erde rieseln schon nach außen. Kleiner Baumangel. Zwei alte Bäume wurden auch entfernt, hier fehlte das Wasser.

Als letztes für heute, was länger dauert, kommt auch dran.

Im letzten Jahr genau am 04.07.2019 hatte ich dieses Bild ans Amt gesendet, mit Angabe wo sich das Grundstück befindet, Bahnstraße 26.

Schnellbild aus dem Auto.

Jedoch gab es kein positives Singnal vom Eigentümer, und wie lange ein Verwaltungsakt dauert weiß ich auch nicht. Ein Externer Insider vom letzten Jahr sagte mir noch, wir sollten nicht überall und so schnell KEHREN, da würde der Verwaltungsakt unterbrochen.

Nun, am 30.09.2020 wurde unter großer Freude der Nachbarschaft dieses Kleinbiotop von mir beseitigt, kostenfrei.

Viele Grüße Herr Pe.

Bleibt schön gesund, dann werdet Ihr auch nicht krank.

PS.

Am frühen Morgen des 12.11.2020 um 09.03 Uhr hatte ein mir bekannter Mitbürger, den man in geschäftlichen Angelegenheiten 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichen kann, einen kurzen Disput vorm Rathaus. Wobei es genau ging hörte ich nicht, jedoch hatte der VG Chef kein Interesse an einem Gespräch und die Coronatür schloss er einfach zu, denn dann hat man seine Ruhe.

Zu einer Dame vom Ordnungsamt sagte die Stadtbekannte Person, dass er jetzt wüßte, warum die Fluktation in der Verwaltung so zugenommen hat.

Geschichten schreibt wie immer das Leben, ich schreibe manches auf.