Rundholzallergie

August-September 2020

Eine kleine Fangemeinde fragte mich nach neuen Artikeln. Auch wenn ich im Amtsblatt oder in der TA zwischendurch Neuigkeiten veröffentlicht habe, hier für Euch meine gesammelten Eindrücke.

Der neue Brückenschlag steht kurz vor der Vollendung.

neue-Brücke-Gebesee
alte-Brücke-Gebesee

Ursache für die Sperrung sieht man im zweiten Bild: das Holz war verfault.

Die neue Brücke aus solidem Lerchenholz ist fertig und wird auch schon genutzt. Die Restarbeiten für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen werden noch erledigt.

Das WANN weis ich noch nicht.

Der neue Bürgermeister hat sich im Amtsblatt Nr. 30 für seine Wahl bedankt und um einen respektvollen Umgang miteinander gebeten, darüber hinaus auch für Ordnung und Sicherheit in Gebesee.

Was ich auch nicht wußte: Laut §4 der Orstsatzung muss jedes Jahr eine Einwohnervollversammlung durchgeführt werden. Hm, wann war die LETZTE? Bitte mir eine Info zukommen lassen!

Im der TA vom 05.09.2020 nimmt die neue Prioritätenliste an fahrt auf. Da stehen Sachen drin, die ich schon im letzten Jahr bemängelt hatte. Der Vorgänger wollte lieber ein neues Wohngebiet, ohne damit zu rechnen, dass es auch bei 26 neuen Häusern neue Bewohner für den Kindergarten geben könnte. Da finde ich persönlich das Gedankengut über einen neuen Kindergarten einen sehr guten Ansatz. Zur letzten Wahl hat die CDU auch diesen Vorschlag unterbreitet, jedoch wurde dieser belächelt. Ob diese Seite auch Anregungen gebracht hat... manches steht hier in den Geschichten von 2019.

TA Bericht vom 05.09.2020
https://www.thueringer-allgeme...

Die letzten zwei Sätze des Artikels haben ihren eigenen Wortschatz. Sollte man doch mal lesen.

Weiterhin der Internetauftritt von www.gebesee.de, selbst hier hat Roland Koch schon eine gute Idee. Dann mal ran!

Die Anzahl der Stadtarbeiter, usw. Mittlerweile wird wieder vernüftig geredet und das ist gut so!

Stadtratsmitglied Christian Müller hat auch die Lösung für die Schüler des Gymmi Gebesee gefunden, dass sie die Toiletten auf dem Sportplatz benutzen können und nicht mehr in die Büsche gehen müssen wie 2019. Landratsamt, Schule, Stadt und Vereine ziehen gemeinsam an einem Strang und schon funktioniert es.

Vielen Dank Christian, tolle Arbeit.

Mein Fazit, es geht bergauf.

Gruß Herr Pe.

Der gefährlichste Fluss der Welt: der Überfluss.

PS. Die paar lästigen Kritiker dieses „Freiheitsinstruments“ stellen ein Randproblem dar, das sich biologisch früher oder später von selbst erledigt. Gelesen bei Platons Höhle im 21 Jahrhundert.